Gratulation an unsere Wettkämpfer!

Gut vorbereitet sind wir am 25.01.2020 mit einer kleinen Gruppe von 5 Teilnehmer bei den Berliner Meisterschaften 2020 in de Schöneberger Sporthalle am Sachsendamm angetreten.

Los ging mit der Kata.

Nach sehr kurzem Aufwärmen begannen schon die Kata- Wettkämpfe, bei denen Maximilian alles geben musste, um Platzierungen zu erreichen.

Die Bewegungsabläufe sind bei den Karate Katas genau festgelegt.

Ausgewertet wir die Ausführung die Technik, Stand, Blickrichtung, Atmung, Position im Raum.

Nachmittags traten einige unser Athlet/innen im Kumite an.

Unsere doch recht neue und junge Wettkampfgruppe konnte zeigen was in ihnen steckt!

Zunächst ein großes Lob an unseren Karateka das sie den Mut aufgebracht haben anzutreten!
Damit waren sie vielen anderen schon einen Schritt voraus!

Sarah
Sie hat sich der Herausforderung gestellt und wurde belohnt mit dem
2.Platz Kumite weiblich U12 bis 32kg

Cassia
Ging energischer als beim Training an die Gegnerin und wurde belohnt mit dem
3.Platz Kumite weiblich U10 bis 30kg

Max
Unser Kata-Profi sicherte sich in einer sehr großen Gruppe einen hervorragenden
4.Platz Kata männlich U12
Beim Kumite konnte er neue Erfahrungen gewinnen.
Teilnahme Kumite U14 bis 38kg

Leonard
Musste sich in seinem ersten Kampf gegen den späteren zweitplatzierten mit 0:1 geschlagen gegeben. Über die Trostrunde konnte er sich im zweiten Kampf mit 3:0 durchsetzen und sicherte sich damit den
3.Platz Kumite männlich U12 über 38kg

Mike
Seine anfänglich sehr starke Nervosität hinderte ihn etwas in den Kampf rein zu kommen. Aber, mit mehr Routine wird auch er seine ersten Erfolge erzielen können
Teilnahme Kumite U12 bis 38kg

Ich freue mich auf die nächsten Turniere mit unseren kleinen Helden!

toll gekämpft – Respekt 🙂