Blossin 2018

In diesem Jahr fuhren wir zum dritten Mal ins nahe gelegene Jugendbildungszentrum Blossin.

Mit dabei waren insgesamt 31 Katana. Mitglieder um täglich zu trainieren und gemeinsam zwei spannende Tage zu erleben. Bereits an dieser Stelle können wir sagen, dass das voller Freude erwartete Wochenende viel Abwechslung gebracht hat.

Am Freitag den 24.08.2018 war es wieder soweit. Die Kinder, Erwachsene und Trainer der Karate Abteilung der TSV Rudow 1888 e.V. machten sich auf die Reise ins Trainingslager. An der Sporthalle wurden wir vom Reisebus abgeholt und waren nach ca. 40 Minuten an unserem Ziel angekommen. Um das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe zu stärken, fiel die Entscheidung für das Jugenddorf.

Nachdem die Holzhäuser mit ihren jeweils 8 Betten bezogen wurden, haben aller Hunger bekommen. Leider dürften wir wegen der Waldbrandstufe 4, kein Grill anzünden und mit normalen Abendbroten sich zufrieden stellen. Der Abend klang dementsprechend bei einem guten Essen, netten Gesprächen und diversen spielen aus.

Erholt starten wir den nächsten Tag mit einem ausgiebigen Frühstück von unserem reichhaltigen Buffet. Danach haben alle Kinder viel Mut und Geschicklichkeit an der Kletterwand bewiesen. Nach den Mittagessen begann erste von drei Trainingseinheiten. Der Höhepunkt des Trainings waren Partnerübungen. Bei zwei anderen Trainingseinheiten, haben wir Kata und die in der Kata gebündelten Mechanismen zur Verteidigung im Kata-Anwendungen geübt und somit ein tieferes Verständnis für die einzelnen Bewegungen erzeugt.

Sonntagvormittag fand das Abschlusstraining statt und die Kinder und Jugendlichen trainierten ein letztes Mal konzentriert und motiviert. Für den Abschluss und noch kurz vor Mittagessen haben wir drei 12er Kanadier gemietet. Alle haben Riesen Spaß beim Paddeln gehabt. Natürlich hat es auch an der guten Verpflegung nicht gefehlt. Zum Mittagessen gab es zahlreiche Möglichkeiten zur freien Auswahl.

In der freien Zeit hat sich die Gruppe mit, Hockey, Basketball und Schwimmen beschäftigt. In einem Jugendbildungszentrum zu übernachten, die Betten selbst zu beziehen und den Frühstückstisch allein zu decken war eine lehrreiche und schöne Erfahrung.

Ein großer Dank an alle Betreuer und Trainer. Ohne die gute Zusammenarbeit wäre so ein Wochenende nicht möglich.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die sehr kameradschaftliche Atmosphäre in diesem Trainingslager!!!

Von |2023-03-25T22:25:03+00:002018-08-24|Blossin 2018|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben